Die Preisverleihung

Die Preisverleihung

Am 9. September 2016 ist es soweit: Der "Verein zur Förderung der Popkultur" verleiht zum ersten Mal den neuen PREIS FÜR POPKULTUR im Berliner Tempodrom (20:00-01:00). Unter anderen mit Live Auftritten von CASPER,Bosse, Drangsal und Isolation Berlin.

Durch den Abend führt der Hamburger Musiker und Entertainer Bernd Begemann.

In den vergangenen Jahren hat sich in Deutschland zunehmend eine vielfältige und lebendige Popkulturszene gebildet, die internationale Vergleiche nicht mehr zu scheuen braucht. Was bislang fehlt, ist ein Preis, der die Vielfalt dieser Szene in ihrer Gesamtheit abbildet, und die Verdienste der Musikerinnen und Musiker sowie der entsprechenden Infrastruktur aus verbreitenden Medien und innovativen Musikfirmen einbezieht.

"Der neue Preis wird von einer Jury in zwölf Kategorien vergeben, dazu zählen unter anderem "Lieblings-Solokünstler", "Lieblingsalbum", "Lieblingsband", "Lieblingslied", "Lieblingsvideo" oder der "Lifetime-Achievement-Award". Die Gewinner werden derzeit vom "Verein zur Förderung der Popkultur" bestimmt. Zu den bislang etwa 300 musikaffinen Mitgliedern aus allen Teilen der Branche gehören Konzertveranstalter und Musikmanager, Journalisten und Künstler." dpa 04.ß8.2016

Tickets: http://bit.ly/2aFb3bm

Der PREIS FÜR POPKULTUR wird unterstützt von Berliner Pilsener, Levis, Musicboard Berlin und Red Bull.